SCHULE FRIEDL KUBELKA Fotoschule



Wir laden herzlich ein:

"Sind im Ve.Sch", Eröffnung: Do. 10. September, 19 Uhr

Abschlussausstellung der Absolvent_innen des Jahrgangs 2014/2015 der Schule Friedl Kubelka. Schule für künstlerische Photographie, Wien.

mit Arbeiten von
Aljoscha Ambrosch
Chiara Bartl-Salvi
Katharina Beran
Christian Eiselt
Carolina Frank
Marlene Göntgen
Anne-Laure Guichard
Anaïs Horn
Luisa Hübner
Belinda Kazeem
Sebastian Köck
Mira Loew
Katharina Manojlovic´
Malena Martínez
Anja Nowak
Gabriel Pendl
Andrea Pollach
Leonard Prochazka
Patrick Winkler

kuratiert von Ruth Horak

An die Tür war ein Stück Kreppklebeband geheftet, auf das jemand "Sind im Vesch" gekritzelt hatte. Sicher war es eine/r der 19 AbsolventInnen der Photoschule, die für drei Tage im Ve.Sch ihr Best of... zeigen. Eloquent und frech, selbstbewusst und kritisch, aber auch phantasievoll und poetisch, sind sie der Fotografie und deren Selbstverständnis, etwas zu repräsentieren, auf den Leib gerückt, aber auch dem Ve.Sch, in seiner Rolle als langjähriger Spielort der Kunstszene, der dem Wandel unterliegt.
Text: Ruth Horak

Ausstellungsdauer: 11. bis 13. September 2015
Öffnungszeiten: Fr-So. 15.00 - 19.00

Rahmenprogramm: 12. September 2015, 16.00
Artist Talk mit Ruth Horak

Ve.Sch, Verein für Raum und Form in der bildenden Kunst
Schikanedergasse 11, A-1040 Wien





grafische Gestaltung: Sebastian Köck


 


Text: Sebastian Köck 


Text: Leonard Prochazka 


Text: Leonard Prochazka 


Text: Leonard Prochazka 


Text: Ruth Horak